Kurioses am Freitag: Blogstatistik

Manchmal gibt es Momente als Webmaster, die äußerst eigenartig sind. Zu einem solchen Moment kam es heute. Für alle Leute, die kein WordPress-Blog haben eine kurze Erklärung: Sofern man angemeldet ist und sich auf seinem Blog herumtreibt, sieht man oben in einer Leiste verschiedene Tools, darunter seine Blog-Statistik. Und diese Statistik zeigte heute abnormer Weise am Mittag knapp 2000 Seitenaufrufe in den letzten 48 Stunden. Und die genauere Statistik sagt, dass zwischen 7 und 9 Uhr ein oder mehrere Besucher das nachfolgende Bild insgesamt 3000 Mal betrachtet hat/haben.

Zug in Sternschanze
Zug in Sternschanze

Aber wer um alles in der Welt lädt die Bilddatei 3000 Mal?! Es wird sich wohl leider nie klären. Wer von den Besuchern heute für DAS verantwortlich ist, möge sich bitte bei mir melden 🙂 Keine Sorge, es hat keinerlei Konsequenzen. Warum auch?! Ich will einfach nur den Grund wissen 😉