4 neue Videos: DT5 am Montag

Am gestrigen Vormittag ging es auf zur U3 um weitere DT5-Vidoes zu machen. Vier Stück sind entstanden, auf welche ich nachfolgend eingehe.

Pünktlich um 9:45 erreicht Zug 1 310/307 die Kellinghusenstraße, wo das erste der vier Videos entstand.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=Zv3_IOEGO58]

Das zweite Video entstand zwischen Rödingsmarkt und Rathaus und zeigt aus dem Wagen 307-3 gefilmt das Befahren der Mönckedammrampe, der steilsten U-Bahn-Strecke Deutschlands.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=mkifRsYJHp4]

In Barmbek angekommen ging ich von 10 Minuten Pause aus, dem war nicht so. Der zweite Zug 306/308 stand schon am Bahnhof mit „in 1 Minute“. Also musste das geplante Video „DT5 auf der Barmbeker Brücke“ entfallen. Dafür entstand dann das nächste Video ebenfalls an der Kellinghusenstraße, aber eben mit anderen Fahrzeugen. 306/308 verlässt die Haltestelle und wird sich auf den Weg nach Wandsbek-Gartenstadt machen.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=cIgCZHJA3io]

Das letzte der vier Videos entstand am Rathaus, wo der selbe Zug 306/308 die Haltestelle verlässt.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=-amdFUfAUf0]
Werbeanzeigen