12 neue Fotos von der Modernisierung Langenhorn Nord (#250)

Heute ging es ein letztes Mal während der Bauzeit zum U-Bahnhof Langenhorn Nord. Alles ist fertig, schließlich wird morgen früh um 4:06 die erste Bahn wieder an der Haltestelle halten, welche seit dem 15. Mai (also 137 Tage) geschlossen war. Währenddessen wurde die Haltestelle saniert, das Dach erneuert und der Bahnsteig komplett abgerissen und teilerhöht neugebaut.

Nun ist also alles fertig, der Fahrkartenautomat ist schon in Betrieb gewesen, ebenso wie die Fahrzielanzeigen am Bahnsteig. Auch neu ist das Haltestellenschild über dem Eingang, welches ab sofort auch eine Uhr beinhaltet (analog), die zuvor nur vom Gehweg gut zu erkennen war (also vom Gebäude abstehend). Hier sind die zwölf neuen Fotos vom Tag vor der Wiedereröffnung:

Dies ist nebenbei angemerkt übrigens der inzwischen 250. Post seit Ende Januar 2012.

Werbeanzeigen