Neue Videos: DT3, DT4 & Letzte Wartenau-U1

Vom 5. bis 7. Oktober gingen drei weitere Videos online. Alle drei entstanden an den letzten Tagen der U1-Sperrung diesen September. Das erste zeigt den DT3 803/926/831, wie er gerade nach der Ausfahrt aus Langenhorn Markt auf der Strecke halten muss (so taten es ausnahmslos alle Züge während dieser drei Monate). Auch das dritte Video entstand dort. Am Samstagabend wartete ich auf die Taktausdünnung. Zehn Minuten zu früh machte sich die letzte planmäßige U1 nach Wartenau auf den Weg, daher geht es sozusagen mittendrin los. Die letzte ist beachtenswert, da in den letzten Jahrzehnten kein Zug planmäßig in Wartenau endete (ausgenommen einige Verstärker vielleicht). Das Kehrgleis wurde eigentlich nur vom 01.10.1961 bis 28.10.1962 genutzt, als Wartenau Endhaltestelle war. Für das zweite Video war ein kleiner Ortswechsel nötig, denn es zeigt den DT4 205 beim Halt in Richtweg aus einer neuen Perspektive.  Lange Rede – kurzer Sinn: Hier sind die neuen Videos!

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=04h4KJxPl3s] [youtube http://www.youtube.com/watch?v=hzjz3PBsva0] [youtube http://www.youtube.com/watch?v=eFH3MfCxRmA]
Werbeanzeigen