2. Wahlgang: 4 Bilder des Jahres sind drei zu viel
In der vergangenen Woche konnten Sie abstimmen, welches der 31 im Dezember veröffentlichten Bilder das Bild des Jahres 2013 werden sollte. Auch eine Verlängerung brachte keinen Sieger: 4 Bilder erreichen das selbe Ergebnis von 11% der abgegebenen Stimmen. Da aber vier Bilder drei zu viel sind, läuft ab sofort (bis kommenden Mittwoch, 15.01.2013) eine Stichwahl. Folgende vier Bilder sind noch im Rennen:
Am 23. August fuhr dieser von 763 angeführte DT2-Zug vor die Linse. Er war „außerplanmäßig“ unterwegs, daher auch U1 Ohlstedt. Planmäßig kommt er nämlich nicht mehr weiter als Volksdorf oder Ohlsdorf.
Eine wirklich seltene Gelegenheit ergab sich am 18. August rein zufällig. Hinten fährt 307 der 310 hinterher. Im Vordergrund von links nach rechts: 306, 604 und 909. Letztere Beiden warteten auf ihren Abtransport zurück in den Tunnel. Sie sind (wie man sehen kann) besprüht worden und sind zur musealen Erhaltung vorgesehen.
Als ich am Betriebshof Saarlandstraße für eine kleine Fotosession war, stand etwas recht helles im Bahnhof. Ich machte mich schnell auf zu einem besseren Punkt zum Fotografieren, wo dieses Foto entstand. Der Zug 310/307 (hinten) trifft auf Wagen 308.
Dieses Bild wird uns bald vertrauter sein, doch das war mein erstes Mal DT5 auf dem Hafenviadukt bei den Landungsbrücken – und hat auch nur 10 Monate gedauert… Das Bild zeigt den gleichen Zug welcher auch schon am 17. Dezember zu sehen war.
Und hier können Sie abstimmen:
– Die Abstimmung ist beendet. Vielen Dank für Ihre Teilnahme! –
Auch wenn es technisch möglich ist, mehrere Stimmen für ein Bild abzugeben (wiederholtes Aufrufen der Seite) ist dies nicht gestattet! Es wird nur eine Stimme gezählt.