Eppendorfer Baum wird geliftet: Neue Fotos


Gestern war ich auch am Eppendorfer Baum für neue Fotos. Der letzte bebilderte Bericht liegt schon einige Zeit zurück, seit dem hat sich einiges getan. Die Bahnsteigverlängerung ist im Rohbau fertig, ebenso gibt es schon eine Dachkonstruktion. Der Fahrstuhlschacht ist inzwischen auch oberirdisch gut zu sehen. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2014 abgeschlossen werden und laufen bereits seit 8. Juli 2013. Und nun die neuen Bilder:

Von der Straßenebene kann man das neue Bahnsteigdach (bzw. die Verlängerung) gut erkennen.
Von der Straßenebene kann man das neue Bahnsteigdach (bzw. die Verlängerung) gut erkennen.
Blick vom Bahnsteig auf die Bahnsteigverlängerung. Gut zu erkennen ist, dass die Dächer wohl die gleichen sein werden. (Ist ja auch naheliegend...)
Blick vom Bahnsteig auf die Bahnsteigverlängerung. Gut zu erkennen ist, dass die Dächer wohl die gleichen sein werden. (Ist ja auch naheliegend…)
Hier ist der provisorische Abgang zu sehen.  Links davon ist die "überbaute" Rolltreppe.
Hier ist der provisorische Abgang zu sehen. Links davon ist die „überbaute“ Rolltreppe.
Links vom Abgang vorbei gesehen kann man bereits auf den Aufzugschacht blicken. Das Gerüst des Schachtes lässt darauf schließen, dass später viel Glas verwendet werden wird.
Links vom Abgang vorbei gesehen kann man bereits auf den Aufzugschacht blicken. Das Gerüst des Schachtes lässt darauf schließen, dass später viel Glas verwendet werden wird.
Advertisements