314 & 315 erstmals im Fahrgasteinsatz + Videos


Vielen Dank an einen Leser dieser Seite, der heute ab 10:11 ab Wandsbek-Gartenstadt den erstmaligen Einsatz der DT5-Fahrzeuge 314 und 315 meldete. Sofern sie nicht in den Ringbetrieb wechseln, fährt er dort alle zwei Stunden ab. Gestern wurden die beiden Züge noch „ausgiebig getestet“, was in zwei Videos dokumentiert wurde.

Beide Videos entstanden am gestrigen Freitag. Im ersten Video, einem 40-Sekünder, fährt 315 314 auf und kuppelt sich somit an. (So in der Art kann das auch am S-Bahnhof Ohlsdorf gesehen werden, wo die S1-Züge „geflügelt“ und später auch wieder vereint werden. )

Das zweite Video zeigt den Zugverband 314/315 bei einer kleinen Fahrt bis zur „benachbarten“ Bekassinenaubrücke, von wo der Zug wiederum kurze Zeit später bis zum Ende des Testgleises bis zum Betriebshof Farmsen fuhr. Die erste Etappe:

Advertisements