HVV: Tests mit Echtzeitdaten über GEOFOX (2. Update)


Updates beachten (unten)! Seit langer Zeit werden sie uns versprochen – die Echtzeitdaten. Schon einige Zeit sind die Echtzeitinformationen für die S-Bahn, z.B. über die Handy-Anwendung „DB Navigator“ verfügbar. Über Geofox scheint es nun einen ersten Test zu geben.

So gibt es nämlich erstmals Informationen zur „Verkehrslage“ – in Form von (+0) für „pünktlich“ beispielsweise. Hier ein Ausschnitt aus dem Titelbild:

Erster Tests mit Echtzeitdaten via GEOFOX
Erster Tests mit Echtzeitdaten via GEOFOX

Bei Bussen werden (noch) keine Daten angezeigt. Die HOCHBAHN via Facebook: Pssst, das ist ein Test…Mehr können wir leider nicht verraten  /Pr“ [21.05. 16:12]. 

Nachtrag 21.05.14, 22:30 Uhr: In der offiziellen HVV-App sind diese Daten nicht eingebunden – nur auf hvv.de

Nachtrag 22.05.14, 15:45 Uhr: Die Informationen sind aus GEOFOX wieder verschwunden. So zeigte man mir für die obige Verbindung keine Echtzeitdaten mehr an. Für die S-Bahn kann man aber weiterhin „DB Navigator“ oder ihre Online-Karte nutzen.

Advertisements