Ihr Platz im DT5: Das Modell rollt!


Seit Montag rollt der Miniatur-DT5 mit den Fahrgästen aus der Aktion „Ihr Platz im DT5“ im Miniatur-Wunderland.

„Die HOCHBAHN gehört zu Hamburg. Deswegen finden sich U-Bahn-Viadukte und -brücken auch in unserem Hamburg-Teil des Miniatur Wunderlands. Verständlich, dass dann auch das neueste und modernste Fahrzeug, der DT5, ab sofort seine Runden bei uns dreht – inklusive „echter“ Mini-Fahrgäste.“ – Gerrit Braun, Geschäftsführer des Miniatur Wunderlands

Aus über 200 Bewerbern wurden 14 Gewinner ausgelost. Nachdem einem Fotoshooting im Mai wurde ein Modell per 3D-Drucker im H0-Maßstab 1:87 ausgedruckt. Auch unter den 700 U-Bahn-FahrerInnen wurden 2 Gewinne für die beiden Führerstände ausgelost.

Bilder vom Mini-DT5 (aber außerhalb des Miniatur Wunderlandes) gibt es auf dieser Unterseite.

Advertisements