DT5 wieder auf der U2


AKTUALISIERT Vielen Dank an Maximilian, der mir heute meldete, dass auf der U2 wieder ein DT5 unterwegs ist. Dabei handelt es sich um einen 9 Wagen-Zug, der heute u.a. aus 308/311 bestand (14:54 Schlump -> Niendorf Nord)

Kurze Zeit später erfolgte der Nachtrag, dass der DT5 noch bis Ende August regelmäßig auf der U2 eingesetzt wird, und zwar auf ganzer Länge (beim letzten Testbetrieb nur bis Billstedt). Grund hierfür seien Messfahrten.

Das ist jedoch Grund genug, wieder Sichtungen zu sammeln, um eventuell einen neuen Fahrplan herauszufinden. Bitte nutzt dafür dieses neue Formular:

Die Meldungen werden auf dieser neuen Seite zu den Messfahrten gesammelt und täglich geupdated. Vielen Dank schon einmal!

NACHTRAG 1.7., 22:30h: Aufgrund zweier Meldungen und ein bisschen Mathematik konnte ich heute bereits einen Umlaufplan erstellen. Ich werde ihn morgen noch überprüfen, ehe er online gehen kann. Der DT5 wird dann noch bis zum 10. Juli so fahren, danach ändern sich die Zeiten wegen dem Pendelbetrieb Horner Rennbahn – Billstedt. Was jedenfalls zu sagen ist: Heute war es der Zug  308/312/311 und dazu ein Planzug (Danke an Maximilian!)

Advertisements