DT5-Messfahrten: Neue Infos & Videos


Heute Abend gibt es noch zwei Videos von den heutigen Messfahrten, aus Joachim-Mähl-Straße und vom Jungfernstieg.

Vorab aber noch folgende Info: Es fährt Zug 308/312/311 als Planzug. 308 hat hellere Fensterfolien bekommen (siehe Titelbild, links) und im Mittelwagen wurden über die Sitzlehnen in der Mitte des Wagens kleine Kästchen aufgebaut, worin scheinbar Temperaturmessgeräte sind. Frage ist nur, warum die HOCHBAHN die neue Folie an einem Ort testet, wo sie nie eingesetzt werden wird und zudem auch fast nur im Tunnel. Naja… Immerhin entstanden zwei Videos:

[youtube http://youtu.be/hRklxXkoxSk] [youtube http://youtu.be/K4F5YOSkQwE]

Nochmal zu den neuen Fensterfolien: Die von 308 ermöglichen sogar im Tunnel wieder einen guten Blick auf den Bahnsteig! Es scheint doch noch möglich zu sein 😉

Advertisements