35 Bilder: Aktuelle Baufortschritte (2./4.7.)


Heute gibt es mal wieder einen größeren Schwung von aktuellen Bauarbeiten, welche in den vergangenen Tagen entstanden, bzw. Mitte Juni. Dabei handelt es sich um die Sanierung der historischen Fahrgastbrücke Kellinghusenstraße (gerade fertiggestellt), Arbeiten zum barrierefreien Ausbau von Legienstraße und Wandsbek-Gartenstadt (vor Beginn der Bahnsteigarbeiten) sowie Feldstraße (Stand von Mitte Juni).


Historische Fahrgastbrücke Kellinghusenstraße

Die historische Fahrgastbrücke wurde am Freitag (4. Juli) gegen 13 Uhr feierlich eröffnet, seit November wurde hier gebaut. Und so sieht die neue Brücke aus:


Lift-Programm Legienstraße

Mit Beginn der Hamburger Sommerferien am Donnerstag wird der Betrieb auf der U2 zwischen Horner Rennbahn und Billstedt eingeschränkt. Ein Pendelzug verbindet die beiden Haltestellen mit Halt an der Legienstraße. Auf der anderen Seite soll zu dieser Zeit gearbeitet werden, d.h. der Bahnsteig erhöht werden.

Lift-Programm Wandsbek-Gartenstadt

Bereits ab morgen, Montag 7. Juli wird die U1 zwischen Wandsbek-Markt und -Gartenstadt gesperrt, da am anderen Bahnsteig 2 Wochen lang gearbeitet wird (auch hier Abriss und Bahnsteigneubau). Während dieser Zeit fährt auch hier nur ein Pendelzug nach Barmbek. Unterdessen ist das Dach am bereits fertigen Bahnsteig nahezu fertig, fehlen nur noch die Panels über die Stahlträger. Und das Mobiliar…


Lift-Programm Feldstraße

Last but not least ein paar Bilder von der Feldstraße. Unten ist der Fahrstuhlschacht schon gut erkennbar, oben wurde die Bauwand aus Gründen der Ästhetik neu gestrichen. Bilder vom 17. Juni

Advertisements