Willkommen in Hamburg: DT5 320 in Hamburg [+32 Fotos!]


Nachdem ich gestern Abend erfuhr, dass DT5 320 unterwegs war, machte ich mich heute Vormittag auf den Weg. Nachdem ich die „Aktion“ bereits aufgegeben hatte (Ein Arbeitszug guckte Barmbek aus der Wagenhalle und der DT5 hätte schon da sein können), machte ich mich doch noch einmal auf den Weg und hatte das Glück, die Anlieferung mitverfolgen zu können.

Der Zug wurde in Ohlsdorf gegen 11:50 Uhr ins U-Bahn-Netz gezogen, es fuhren die Fahrzeuge 073/013/320. Und nun lasse ich die Bilder sprechen (zum Vergrößern anklicken):

Um 12:21 fuhr er dann auf den Betriebshof Barmbek. Es ist der 18. Zug in Hamburg, 302 und 303 sind weiterhin bei den Herstellern. Der letzte Zug war vor gut fünfeinhalb Wochen in Hamburg angekommen, wann 320 in den Fahrgasteinsatz geht, ist unbekannt.

Advertisements

2 Gedanken zu “Willkommen in Hamburg: DT5 320 in Hamburg [+32 Fotos!]

  1. Cool! Tolle Bilder!! Schade, hätte ich gewusst das der 320er eintrifft, wäre ich zum Ohlsdorfer Bahnhof gekommen. Ich wohne gleich gegenüber.

    Wo kann man in Erfahrung bringen, wann die DT5’s in Ohlsdorf eintreffen?
    Ich möchte sowas auch gerne mal live miterleben. :/

    Gruß Daniel

    1. Ich habe am Vorabend über verschiedene Foren erfahren, dass da wieder einer unterwegs ist. Danach hatte ich mich auf die Suche begeben, war bereits zuhause, als mir einfiel, dass ich mal gucken sollte, wann die Züge denn sonst angeliefert wurden. Und da kam heraus, dass 314 z.B. um 11:40 ankam. Ich zählte 1 und 1 zusammen (schließlich stand bereits ein besetzter Arbeitszug an der Kellinghusenstraße (habe ich im Nachhinein erst gesehen) und fuhr zurück. Dann sah ich ihn auf dem Lagerbahnhof Ohlsdorf und bin sofort zurückgekommen.

      Also: Lange Rede, kaum ein Sinn: Über die einschlägigen Bahnforen erfährt man oft, wenn einer unterwegs ist, und dann heißt es abwarten. Wenn ich mich recht erinnere kommen sie oft gegen 11:45 oder 17 Uhr. Aber viel Glück, vielleicht klappt es ja mal 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.