dt5online.de erreichbar


4x AKTUALISIERT • Der inzwischen 500. Beitrag ist mal wieder in eigener Sache: Ab spätestens kommender Woche ist DT5 Online auch über eine .de-Domain erreichbar. Der „Umzug“ soll dieses Wochenende passieren, es kann eventuell zu zwischenzeitlichen Ungereimtheiten kommen. Ich habe zugegebenermaßen noch keine Domain registriert, sodass ich nicht viel zu den möglichen Pannen sagen kann, freue mich aber dennoch Sie demnächst auf dt5online.de begrüßen zu können.

Sa, 11:30h: Die Domain wurde soeben registriert, ist aber noch nicht mit WordPress verunden worden.

Sa, 12:15h: Die Website in naher Zukunft auch über dt5online.de erreichbar sein, vorübergehend (bis WordPress-Verknüpfung läuft) nur als Weiterleitung.

Sa, 13:40h: Irgendwie klappt es nicht wirklich, die Weiterleitung (und die Domain) ist zwar aktiv, ist jedoch wegen DNS-Error nicht erreichbar.

Sa, 14:30h: Es hat beim Provider ein wenig länger als erwartet gedauert – ab sofort ist die Website auch unter dt5online.de erreichbar.

Advertisements

2 Gedanken zu “dt5online.de erreichbar

    1. Ich habe vor, die Domain über 1&1 zu registrieren (da WordPress keine .de-Domains mehr anbietet) und dort kann man sie wohl bisher nur vormerken. Wen die TLD dann da ist, werde ich das noch einmal prüfen – vorerst wird es aber .de

      Aber: Vielen Dank für den Tipp, wusste gar nicht von dieser Endung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.