S-Bahn-Streik heute 18-21h? (Mo 21:45)


Dieser Artikel behandelt einen vergangenen Streik. Aktuelle Informationen finden Sie in den aktuellen News!

AKTUALISIERT, zuletzt am Montag um 21:45 • Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer GDL wird heute am Montag zwischen 18 und 21 Uhr den Bahnverkehr lahmlegen.

Laut HVV-Störungsmeldungen auf Twitter soll der KOMPLETTE S-BAHN-BETRIEB EINGESTELLT WERDEN. Man habe sich bei der S-Bahn mal umgehört, bestätigt wurde die Meldung NICHT!!

Nutzt bitte die U-Bahnen und Busse. Der Metronom wird wie gewohnt fahren.

18:45 Uhr: Aktuell werden Züge in Harburg und Sternschanze bestreikt. Die S-Bahnen fahren am Hauptbahnhof (laut DB App) mit Verspätungen von bis zu 35 Minuten.

19:05 Uhr: Das Beitragsfoto entsteht Ohlsdorf: Nur noch die S1 zum Airport fährt, für Wedel werden keine Zeiten mehr angegeben.

21:45 Uhr: Zwischenzeitlich fuhren nur noch: S1 Airport – Ohlsdorf, S1 als S11 Hasselbrook – Blankenese, S21 Altona – Elbgaustraße. Laut der DB Navigator-App war die S3 nach Pinneberg, planmäßige Abfahrtszeit 18:10 um 21:09 noch mit +183 Minuten unterwegs. Stattliche Leistung … Der Betrieb wurde aber inzwischen wieder aufgenommen.

01. September 21:00 Uhr: Der Streik der GDL ist beendet.

Seit 21:00 Uhr ist der Streik der GDL beendet. Der Regelbetrieb wird wieder aufgenommen. Es kommt noch zu Verspätungen und Zugausfällen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis. – S-Bahn-Hamburg auf ihrer Website

Am morgigen Dienstag ist kein Streik geplant.

Advertisements