Bautagebuch 2./4.9. (38 Fotos)


Heute gibt es mal wieder einen Eintrag in das Bautagebuch mit Bildern vom Dienstag und vom Donnerstag. 38 Fotos zeigen die Baufortschritte an den Baustellen Elbbrücken, Feldstraße (fertig seit August), Hammer Kirche und Wandsbek-Gartenstadt. Am Samstag gibt es noch einen ausführlicheren Bilderbogen von Berne.

Elbbrücken in Sicht!

Feldstraße geliftet

Seit Mitte August ist auch die Haltestelle Feldstraße barrierefrei ausgebaut. Bilder von vor Beginn der Arbeiten auf der Haltestellenseite.

Hammer Kirche

An der Hammer Kirche halten zur Zeit keine Züge in Richtung Berliner Tor, da die Bahnsteigerhöhung fertiggestellt wird. Mitte August wurden während einer Wochenendsperrung die Bahnsteigkanten erneuert, anschließend die Bahnsteighälfte am Gleis nach Billstedt teilerhöht. Noch bis zum 10. September ist nun die andere Seite dran:

Wandsbek-Gartenstadt

Auch in Wandsbek-Gartenstadt hat sich einiges getan, das Bahnsteigdach am Bahnsteig 1 (Ri. Volksdorf) ist fast fertig, das andere Dach wurde noch nicht aufgehübscht. Der Aufzug ist auch schon gut zu sehen (oben wie unten) und hat auch schon Dachträger montiert bekommen. Und der Kurzzughalt wurde mittlerweile auch zur Bahnsteigmitte verlegt, somit kann auch barrierefrei in die U3 eingestiegen werden (sofern man den Bahnsteig erreicht).

 

Advertisements