12. Dezember: DT5 310 auf der Mönckedammrampe


Diesen Monat erscheint täglich eines der besten Bilder aus 2014 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2014 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen gibt es auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Schon lange geplant, aber aus verschiedensten Gründen immer verschoben, war ein Besuch der Mönckedammrampe. Die U3 war zur der Zeit zwischen St. Pauli und Sternschanze gesperrt, der DT5 310/311 befindet sich am 9. März gerade auf dem Weg nach Wandsbek-Gartenstadt bei Kaiserwetter. Der Zug bremste auf der Rampe mehr als gewöhnlich ab bot somit noch eine Fotomöglichkeit. Sonst wäre nur das Motiv mit dem Michel im Hintergrund auf meiner Speicherkarte gelandet ;)
Schon lange geplant, aber aus verschiedensten Gründen immer verschoben, war ein Besuch der Mönckedammrampe. Die U3 war zur der Zeit zwischen St. Pauli und Sternschanze gesperrt, der DT5 310/311 befindet sich am 9. März gerade auf dem Weg nach Wandsbek-Gartenstadt bei Kaiserwetter. Der Zug bremste auf der Rampe mehr als gewöhnlich ab bot somit noch eine Fotomöglichkeit. Sonst wäre nur das Motiv mit dem Michel im Hintergrund auf meiner Speicherkarte gelandet 😉
Advertisements