21. Dezember: DT2 780 vor Sengelmannstraße


Diesen Monat erscheint täglich eines der besten Bilder aus 2014 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2014 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen gibt es auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Die DT2 verschwinden immer weiter von der U1, am 3. September fuhren nur zwei der bis zu drei DT2-Umläufe (einer wurde durch einen DT3 6-Wagen-Zug ersetzt). Meine persönliche, kleine Abschiedstournee (ich ging vom Einsatzende im Dezember 2014 aus, sie fahren jedoch weiterhin) gab es am 3. September, unter anderem mit diesem DT2 780/768/771/782. Man weiß ja nicht, wie häufig man noch die Möglichkeit für DT2-Fahrten hat - zumindest wenn man nicht regelmäßig morgens auf der U1-Ost unterwegs ist. Den kompletten Bildbericht gibt es hier.
Die DT2 verschwinden immer weiter von der U1, am 3. September fuhren nur zwei der bis zu drei DT2-Umläufe (einer wurde durch einen DT3 6-Wagen-Zug ersetzt). Meine persönliche, kleine Abschiedstournee (ich ging vom Einsatzende im Dezember 2014 aus, sie fahren jedoch weiterhin) gab es am 3. September, unter anderem mit diesem DT2 780/768/771/782. Man weiß ja nicht, wie häufig man noch die Möglichkeit für DT2-Fahrten hat – zumindest wenn man nicht regelmäßig morgens auf der U1-Ost unterwegs ist. Den kompletten Bildbericht gibt es hier.
Advertisements