Bautagebuch: Berne, Hallerstraße, Hasselbrook [50B]


Nach diesem stürmischen Wochenende gibt es den ersten Eintrag in Bautagebuch in 2015. In den vergangenen Tagen entstanden Fotos in Berne, Hallerstraße (neu) und Hasselbrook, wo die S-Bahn Hamburg seit einiger Zeit einen Aufzug baut. 50 Fotos vom aktuellen Baufortschritt.

Berne, 6.1.2015

In Berne naht die Fertigstellung der Brücke. Die Fahrgastinformationstafeln auf der Straßenebene sind bereits verkleidet worden, die Fliesen am Treppenaufgang wurden an diesem Tag beheizt, daher die Gerüstplane und diese Maschine oben.

Hallerstraße, 6.1.2015

An der Hallerstraße haben am Montag die Bauarbeiten begonnen. Hier wird gerade das Baufeld oberirdisch eingerichtet. Der Bahnsteig ist noch nicht bearbeitet worden.

Hallerstraße, 11.01.2015

Am Sonntag sah das bereits anders aus. Auf dem Bahnsteig ist bereits das Gerüst für das Baufeld eingebaut worden, nur ist es noch nicht vollständig bedeckt worden. Spätestens zu Anfang der Woche wird man den Bahnsteig hier nicht mehr sehen können. Auch ist zu erwarten, dass im Bereich der Bauwand noch der Boden beklebt wird, um auf die Einengung hinzuweisen.

Hasselbrook, 4.1.2015

In Hasselbrook wird seit November gearbeitet, dort wird scheinbar ein neuer Zugang mit Aufzug gebaut. Im Boden sind Spundwände, dazwischen wird das Fundament gegossen. Die Bauarbeiten sollen bis Herbst 2015 andauern.

Advertisements