3 Jahre DT5 Online


Wie die Zeit vergeht… Heute auf den Tag genau vor inzwischen drei Jahren ging DT5 Online an den Start!

Man sagte mir im November 2012 keine großartige Zukunft für diesen Blog nach, er würde bald schon wieder leise verschwinden. Das hat sich nicht bewahrheitet, der Blog hat sich etabliert.

Insgesamt wurde DT5 Online seit dem Start etwa 387.000 angeklickt. 2014 zählte die Seite insgesamt 216.000 Aufrufe von über 40.000 verschiedenen IP-Adressen. 636 Artikel wurden veröffentlicht, in der Medienbibliothek befinden sich derzeit 3.738 Fotos. Seit dem 11. November ist dt5online.de mit der neuen Domain erreichbar.

Doch man sollte nicht nur zurückblicken auf das was war, sondern auch in die Zukunft schauen: Folgende Projekte sind für dieses Jahr geplant:

  • eine Ausweitung des S-Bahn-Bereichs
    • S-Bahnhofsgalerien
    • Mehr über die Fahrzeuge
  • Verkehrsgeschichten (Anekdoten aus dem Fahrgastraum)
  • weitere Bauberichte
  • und viele kleine Dinge mehr 😉

Vielen Dank für euer Vertrauen und ich freue mich, euch weiterhin hier begrüßen zu dürfen!

Marcel / DT5 Online

PS: Wer noch einmal sich ansehen möchte, wie es damals los ging: Hier geht es zum Bericht von der Vorstellung des DT5 306 am Jungfernstieg.

Advertisements