Bautagebuch: Rauhes Haus & Legienstraße (22B)


Nach vier Wochen Pause gibt es heute endlich wieder neues für das Bautagebuch. Gestern ging es zu den Baustellen Rauhes Haus und Legienstraße, wo sich seit dem letzten Besuch einiges getan hat.

Rauhes Haus

An der Haltestelle Rauhes Haus wurde ein neuer Durchbruch gemacht zum Park hin bzw. wurde dieser nun freigelegt. Auch auf der Seite Hammer Landstraße ist der Aufzugschacht weit fortgeschritten. Dazu Fotos vom Samstag:

Legienstraße

An der Haltestelle Legienstraße wurden vergangenen Monat die Bahnsteigkanten zum neuen Ausgang verlegt, auch die Gitter sind bereits montiert. Die Treppe ist im Rohbau fertig, auch die gläsernen Aufzugschächte sind weit. Inzwischen wurden die Haltestellenschilder überklebt, nun sind sie in der Normvariante und enthalten bereits den neuen Ausgang inkl. Aufzug, welche noch durchgestrichen wurden. Hier also die Bilder zum Text:

Advertisements