DT5 335 in Betrieb


AKTUALISIERTAm heutigen Mittwoch wurde am Mittag erstmals DT5 335 im Einsatz beobachtet. Das Titelbild zeigt ihn zusammen mit DT5 327 in der U3-Haltestelle Hamburger Straße. Über Facebook erreichte mich die Meldung, dass das Fahrzeug bereits am Montag, 10. August, eingesetzt wurde, allerdings schadhaft ausgesetzt werden musste. Vielen Dank an Ben für den Hinweis!

Das Fahrzeug war am 30. Juli angeliefert worden. Das eine Woche vorher gelieferte Fahrzeug 187 wurde unterdessen noch nicht im Fahrgastbetrieb gesehen. Inzwischen befinden sich 33 Fahrzeuge in Betrieb bei der HOCHBAHN, wovon 3 Fahrzeuge zu Testzwecken nicht mit Fahrgästen fahren dürfen. Heute wurden am frühen Nachmittag bereits 8 Umläufe DT5 beobachtet, offenbar wurden weitere Umläufe auf DT5-Betrieb umgestellt.

Advertisements