Aktueller Stand der DT5-Lieferungen und Inbetriebnahmen


Am heutigen Montag, 31. August wurden gegen 14 Uhr zwei weitere DT5-Fahrzeuge angeliefert, dabei handelte es sich um die dritte Doppelanlieferung mit den Fahrzeugen 337 + 338 beim DT5. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschriften, die mir die Anlieferungen meldeten.

Ebenfalls gemeldet wurde, dass DT5 336 wohl seit heute im Fahrgastbetrieb auf der U3 ist.

Bereits seit einigen Tagen konnte man die bisherigen Software-Testzüge 307, 308 und 309 wieder im Fahrgastbetrieb sehen. Sie haben keine neue Software erhalten, sondern besitzen die aktuelle Standardversion. Wie es mit den Softwaretests weitergeht und mit welchen Zügen ist zur Zeit unklar. Damit sind zur Zeit tatsächlich alle DT5-Fahrzeuge einsatzfähig, wenn man von den beiden heute angelieferten mal absieht.

Das Beitragsbild zeigt die letzte Doppelanlieferung von 331/332.

Advertisements