HVV: Neuer Claim und modernisierter Werbeauftritt


Der HVV ist ab sofort mit neuem Claim und modernisiertem Werbeauftritt unterwegs. Der HVV hat diese Neuerungen zum Anlass genommen, auch die HVV-Website zu überarbeiten. Der HVV möchte die Orientierung auf der Website erleichtern, daher wurde die Anzahl der Haupt-Menüpunkte reduziert und die Namen zum Teil verändert. Die neue Struktur und Zuordnung gestaltet sich inhaltlich folgendermaßen:

  • „Fahrpläne“: Fahrplanauskunft, aktuelle Meldungen, Haltestelleninformationen, Pläne – hier finden Sie alle Informationen und Angebote rund um die Fahrplanauskunft.
  • „Fahrkarten“: Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Fahrkarten-Sortiment. Auch der Kauf von Fahrkarten ist direkt hier möglich.
  • „Service“: Hier finden sie alle weiteren HVV-Services, die über die oben genannten hinaus gehen. Stöbern Sie doch ein wenig!
  • „Über uns“: In diesem Bereich haben wir alle Informationen rund um den HVV im Allgemeinen für Sie zusammengestellt.
  • „50 Jahre HVV“: Der HVV feiert in diesem Jahr unseren Geburtstag! Hier erfahren Sie alles rund um den Geburtstag. Außerdem halten wir unter diesem Menüpunkt schöne Aktionen und Überraschungen für Sie bereit.
  • „Suche“: Mit der verbesserten Suchfunktion finden Sie die Antwort auf Ihre Frage noch schneller – probieren Sie es einfach aus.
  • „MeinHVV“: Natürlich können Sie auch weiterhin das kostenfreie Kundenkonto für alle digitalen HVV-Services nutzen.
  • Ganz neu ist der Kontaktbereich auf der Startseite. Hier finden Sie die wichtigsten Links, um Ihre Fragen zu klären. Sollten Sie auf der neuen Website noch Fehler oder Ungereimtheiten entdecken, freut sich der HVV über Ihre Rückmeldung, am besten per E-Mail.
  • Passend dazu gibt es auch ne neue Plakatkampagne. Der neue Claim ist „Komm gut nach Hause“. Er löst den seit rund 15 Jahren verwendeten Claim „Mehr als ein Ziel“ ab.

Text: HVV (angepasst und ergänzt). Screenshot: HVV.de • PS: Das ist die inzwischen 800. Newsmeldung bei DT5 Online.de!

Advertisements