Am Sonnabend: DT2-Sonderfahrt (2. Update)


2x AKTUALISIERT (zuletzt 26.11.15 19:18h) • Relativ kurzfristig wurde das Ende der DT2-Verstärkerfahrten am Anfang der Woche publik gemacht, auch eine Sonderfahrt für Sonnabend wurde angekündigt, wo nach der letzten Fahrgastfahrt am Freitag (DT5 Online berichtete) eine letzte Fahrt angeboten wird.

Nachtrag: Am Nachmittag wird es noch eine öffentliche Fahrt für alle Interessierten geben. Den Fahrplan findet ihr weiter unten.

Was muss man tun?

Für die Sonderfahrt am Samstag werden 100 Tickets vergeben. Die Fahrt dauert von etwa 8:40h bis etwa 16:15h und beginnt und endet in Farmsen. Ein Zustieg ist an bestimmten Haltestellen möglich (auch ein Ausstieg). Um teilzunehmen, muss man sich vorab verbindlich per Mail anmelden. Seit Donnerstagabend, circa 19:15 Uhr sind alle Plätze belegt, sodass keine weiteren Anmeldungen mehr erfolgen können.

Wenn die Buchung erfolgreich war, gibt es eine Bestätigungsmail mit näheren Informationen zum Ablauf.

Öffentliche Abschiedsfahrt

Für alle, die nicht unter den 100 Teilnehmern sind, oder erst nachmittags Zeit haben, hat die HOCHBAHN noch einen offiziellen Teil an die Sonderfahrt „für geladene Gäste“ (siehe oben) angehängt. Auf dieser Fahrt können dann alle Interessierten teilnehmen. Der Zustieg (und der Ausstieg) ist an folgenden Haltestellen möglich:

Haltestelle Abfahrtszeit
Jungfernstieg (U4), Gleis 3 14:05
Berliner Tor, Gleis 1 14:09
Barmbek, Gleis 1 14:20
Saarlandstraße, Gleis 2 14:32
Kellinghusenstraße, Gleis 1 14:38
Wandsbek-Gartenstadt, Gleis 1 15:05
Großhansdorf, Gleis 2 15:52
Farmsen, Gleis 3 16:16 (Ende der Fahrten)

DT2 Offline wünscht eine gute Fahrt! Für alle die nicht teilnehmen (können) werden dann im Fotoblog zahlreiche Fotos gezeigt.

Foto: Jan Borchers

Advertisements