Es geht weiter


… und das trifft in doppelter Hinsicht zu. Neben meinen Tätigkeiten bei Nahverkehr Aktuell Hamburg wird es ab sofort hier persönliche Beiträge von mir geben, es warten Fotostrecken, sicherlich aber auch Kommentierungen und Anekdoten.

Den Start macht eine Fotoserie von der Anlieferung des DT5 348 Ende Juni, der Einsatz dürfte dieser Tage beginnen. Wie an einigen Fotos zu erkennen ist, wurden zusätzliche Türöffner für Behinderte an den Türen mit Schachbrett-Aufkleber angebracht. Was der in blau gehaltene Druckknopf letztlich bewirkt wird sich zeigen, bisher gab es nur eine Notrufsprechstelle neben der Tür im Mehrzweckabteil. Es könnte durchaus sein, dass mit dem besonderen Knopf die automatische Schließung unterbunden wird. Zum Abschluss des Tages fuhr hinter dem DT5/Akkulok-Zug einer der zehn DT3-Fahrzeuge in Richtung Barmbek, welches erneut ertüchtigt wird (neuer Name dann DT3-N).

Mit dem Klick auf das Bild öffnet Ihr die Vollbildgalerie, die sich per Pfeiltasten durchklicken lässt.

Advertisements