Ein DT3 auf der U2? Ja, ein sehr seltenes Bild. Und dann noch auf einem Kurs nach Niendorf Nord... Naja gut ok, nur die halbe Wahrheit: Am 12. November fuhr auf der U2 zwischen Billstedt und Horner Rennbahn ein DT3-Pendelzug. Am Samstagnachmittag bei Dämmerung und leicht diesigem Wetter erreichte der von DT3 842 angeführte Pendelzug die Haltestelle Legienstraße. Seit 2009 waren hier keine planmäßigen DT3-Einsätze mehr zu beobachten (von der Sommersperrung 2014 abgesehen)... Das Bild schafft es dank richtiger Beschilderung also zur Illusion, es handle sich um eben einen solchen Planeinsatz. Oder? ;)

10. Dezember: DT3 842 bei Legienstraße


Diesen Monat erscheint täglich eines meiner Bilder aus dem Jahr 2016 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2016 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen gibt es auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Ein DT3 auf der U2? Ja, ein sehr seltenes Bild. Und dann noch auf einem Kurs nach Niendorf Nord... Naja gut ok, nur die halbe Wahrheit: Am 12. November fuhr auf der U2 zwischen Billstedt und Horner Rennbahn ein DT3-Pendelzug. Am Samstagnachmittag bei Dämmerung und leicht diesigem Wetter erreichte der von DT3 842 angeführte Pendelzug die Haltestelle Legienstraße. Seit 2009 waren hier keine planmäßigen DT3-Einsätze mehr zu beobachten (von der Sommersperrung 2014 abgesehen)... Das Bild schafft es dank richtiger Beschilderung also zur Illusion, es handle sich um eben einen solchen Planeinsatz. Oder? ;)
Ein DT3 auf der U2? Ja, ein sehr seltenes Bild. Und dann noch auf einem Kurs nach Niendorf Nord… Naja gut ok, nur die halbe Wahrheit: Am 12. November fuhr auf der U2 zwischen Billstedt und Horner Rennbahn ein DT3-Pendelzug. Am Samstagnachmittag bei Dämmerung und leicht diesigem Wetter erreichte der von DT3 842 angeführte Pendelzug die Haltestelle Legienstraße. Seit 2009 waren hier keine planmäßigen DT3-Einsätze mehr zu beobachten, von der Sommersperrung 2014 mal abgesehen… Das Bild schafft es dank richtiger Beschilderung also zur Illusion, es handle sich um eben einen solchen Planeinsatz. Oder? 😉
Advertisements