Am 1. Juni dieses Jahres standen sich DT5 und DT2 in der Billstedter Kehranlage direkt gegenüber. Links zu sehen ist der DT5 314, auf dem rechten Gleis warten die DT2 758, 768 und 771 auf ihre letzte Fahrt im Hamburger U-Bahn-Netz. Das Sechserpack fuhr dann von zwei Akkuloks eingeschlossen über Berliner Tor direkt nach Barmbek auf den Betriebshof. Die drei Einheiten, welche übrigens auch die Abschiedsfahrt bestritten, wurden dann schließlich am 3. Juni nach Lübeck gefahren…

12. Dezember: DT5 314 + DT2 758 in Billstedt


Diesen Monat erscheint täglich eines meiner Bilder aus dem Jahr 2016 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2016 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen gibt es auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Am 1. Juni dieses Jahres standen sich DT5 und DT2 in der Billstedter Kehranlage direkt gegenüber. Links zu sehen ist der DT5 314, auf dem rechten Gleis warten die DT2 758, 768 und 771 auf ihre letzte Fahrt im Hamburger U-Bahn-Netz. Das Sechserpack fuhr dann von zwei Akkuloks eingeschlossen über Berliner Tor direkt nach Barmbek auf den Betriebshof. Die drei Einheiten, welche übrigens auch die Abschiedsfahrt bestritten, wurden dann schließlich am 3. Juni nach Lübeck gefahren…
Am 1. Juni dieses Jahres standen sich DT5 und DT2 in der Billstedter Kehranlage direkt gegenüber. Links zu sehen ist der DT5 314, auf dem rechten Gleis warten die DT2 758, 768 und 771 auf ihre letzte Fahrt im Hamburger U-Bahn-Netz. Das Sechserpack fuhr dann von zwei Akkuloks eingeschlossen über Berliner Tor direkt nach Barmbek auf den Betriebshof. Die drei Einheiten, welche übrigens auch die Abschiedsfahrt bestritten, wurden dann schließlich am 3. Juni nach Lübeck gefahren…
Advertisements