Tag der offenen Tür: S-Bahn stellt ET 490 vor


Heute hat die S-Bahn Hamburg beim Tag der offenen Tür – anlässlich des zwanzigsten „Geburtstags“ der S-Bahn Hamburg GmbH – ihr neues Flaggschiff, den ET 490 vorgestellt. Vergangene Nacht war ein Einsystemzug, die Einheit 9002, aus Hennigsdorf nach Hamburg überführt worden.

Zusammen mit Jens von der privat betriebenen Facebookseite „Baureihe 490“ konnte ich bereits vor dem nie abgerissenen Besucherstrom am und im ET 490 fotografieren.

Ein zweiter Teil folgt in den kommenden Tagen. Alle Fotos lassen sich per Klick auf das Bild vergrößern.

Zum Abschluss noch die 360°-Aufnahmen – leider kann ich sie nicht direkt einbinden. Folgt einfach dem verlinkten Foto und schon habt ihr den Rundumblick:

weitere folgen

Ich hoffe euch hat der Fotobericht gefallen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die S-Bahn Hamburg für diesen tollen Tag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s