Am 1. März traf der derzeit zur Ertüchtigung in Berlin befindliche DT3 803 auf seinen Ablöser, den DT5. Das Bild steht doch ganz exemplarisch für die in diesem Jahr erfolgte Ablösung: Pendelverkehre wurden mit DT5 statt DT3 gefahren, und wo bis Sommer DT3 auf die U1 (ungeplant) gelangten, sind es nun DT5. Im Winterfahrplan sind sogar bis zu vier Umläufe vorgesehen, wovon wir aktuell aber noch entfernt sind. Trotzdem sind die DT5 inzwischen täglich auf der U1 anzutreffen. Die U3 kommt tagsüber (beim 5min-Takt) inzwischen ohne DT3 aus.

5. Dezember: DT5 327 und DT3 803 in Ohlsdorf


Diesen Monat erscheint täglich eines meiner Bilder aus dem Jahr 2017 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2017 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen dazu auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Am 1. März traf der derzeit zur Ertüchtigung in Berlin befindliche DT3 803 auf seinen Ablöser, den DT5. Das Bild steht doch ganz exemplarisch für die in diesem Jahr erfolgte Ablösung: Pendelverkehre wurden mit DT5 statt DT3 gefahren, und wo bis Sommer DT3 auf die U1 (ungeplant) gelangten, sind es nun DT5. Im Winterfahrplan sind sogar bis zu vier Umläufe vorgesehen, wovon wir aktuell aber noch entfernt sind. Trotzdem sind die DT5 inzwischen täglich auf der U1 anzutreffen. Die U3 kommt tagsüber (beim 5min-Takt) inzwischen ohne DT3 aus.
Am 1. März traf der derzeit zur Ertüchtigung in Hennigsdorf (bei Berlin) befindliche DT3 803 auf seinen Ablöser, den DT5. Das Bild steht doch ganz exemplarisch für die in diesem Jahr erfolgte Ablösung: Pendelverkehre wurden mit DT5 statt DT3 gefahren, und wo bis Sommer DT3 auf die U1 (ungeplant) gelangten, sind es nun DT5. Im Winterfahrplan sind sogar bis zu vier Umläufe vorgesehen, wovon wir aktuell aber noch entfernt sind. Trotzdem sind die DT5 inzwischen täglich auf der U1 anzutreffen. Die U3 kommt tagsüber (beim 5min-Takt) inzwischen ohne DT3 aus.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s