Am 6. August machte der HOV eine Fotosonderfahrt im Mesterkamper Bedienungsgebiet. Davon war auch ein Rundgang über den Betriebshof Mesterkamp, welcher durch den im Bau befindlichen Betriebshof Gleisdreieck (zwischen U1, S1 und GUB) ersetzt wird. Zum Abschluss des Rundgangs wurden neben einem aktuellen Citaro C2 und Solaris Urbino 12 auch ein "guter alter" 64er-Schnellbus fotogen vorgefahren. Der hier abgebildete Wagen 6417 wurde im Mai 2005 zugelassen und wurde vorige Woche aus dem Betrieb genommen, nach zwölfeinhalb Jahren... Die 64er-Schnellbusse werden derzeit durch zwanzig 67er (Citaro C2 LE) ersetzt.

17. Dezember: 6417 auf dem Busbetriebshof Mesterkamp

Diesen Monat erscheint täglich eines meiner Bilder aus dem Jahr 2017 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2017 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen dazu auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Am 6. August machte der HOV eine Fotosonderfahrt im Mesterkamper Bedienungsgebiet. Davon war auch ein Rundgang über den Betriebshof Mesterkamp, welcher durch den im Bau befindlichen Betriebshof Gleisdreieck (zwischen U1, S1 und GUB) ersetzt wird. Zum Abschluss des Rundgangs wurden neben einem aktuellen Citaro C2 und Solaris Urbino 12 auch ein "guter alter" 64er-Schnellbus fotogen vorgefahren. Der hier abgebildete Wagen 6417 wurde im Mai 2005 zugelassen und wurde vorige Woche aus dem Betrieb genommen, nach zwölfeinhalb Jahren... Die 64er-Schnellbusse werden derzeit durch zwanzig 67er (Citaro C2 LE) ersetzt.
Am 6. August machte der HOV eine Fotosonderfahrt im Mesterkamper Bedienungsgebiet. Davon war auch ein Rundgang über den Betriebshof Mesterkamp, welcher durch den im Bau befindlichen Betriebshof Gleisdreieck (zwischen U1, S1 und GUB) ersetzt wird. Zum Abschluss des Rundgangs wurden neben einem aktuellen Citaro C2 und Solaris Urbino 12 auch ein „guter alter“ 64er-Schnellbus fotogen vorgefahren. Der hier abgebildete Wagen 6417 wurde im Mai 2005 zugelassen und wurde vorige Woche aus dem Betrieb genommen, nach zwölfeinhalb Jahren… Die 64er-Schnellbusse werden derzeit durch zwanzig 67er (Citaro C2 LE) ersetzt.

 

Advertisements