Am Sonntagmorgen, dem 14. Mai überraschte mich morgens ein DT5-Kurzzug mit sechs Wagen auf der U1. Dieses Bild symbolisiert in gewisser Weise den Startschuss für die DT5-Einsätze auf der U1, während zunächst einzelne Züge sich über mehrere Stunden hielten (vor einigen Monaten wurden sie noch bei erster Gelegenheit rausgetauscht, fast schon DT2-Status auf der U1). Inzwischen sind seit dem Winterfahrplan bis zu vier Umläufe vorgesehen, und gerade in der Vorweihnachtszeit waren drei DT5 auf der U1 "die Regel". Hier steht DT5 350 in der Station Stephansplatz...

26. Dezember: DT5 350 in Stephansplatz

Diesen Monat erscheint täglich eines meiner Bilder aus dem Jahr 2017 bei DT5 Online. Ab dem 31. Dezember können Sie das Bild des Jahres 2017 wählen, doch schon jetzt können Sie Ihre Stimme auf Facebook abgeben, die Stimmen werden später zusammengezählt. Dazu einfach das Bild mit „Gefällt mir“ markieren. Mehr Informationen dazu auf der Aktionsseite. Und das ist der heutige “Kandidat”:

Am Sonntagmorgen, dem 14. Mai überraschte mich morgens ein DT5-Kurzzug mit sechs Wagen auf der U1. Dieses Bild symbolisiert in gewisser Weise den Startschuss für die DT5-Einsätze auf der U1, während zunächst einzelne Züge sich über mehrere Stunden hielten (vor einigen Monaten wurden sie noch bei erster Gelegenheit rausgetauscht, fast schon DT2-Status auf der U1). Inzwischen sind seit dem Winterfahrplan bis zu vier Umläufe vorgesehen, und gerade in der Vorweihnachtszeit waren drei DT5 auf der U1 "die Regel". Hier steht DT5 350 in der Station Stephansplatz...
Am Sonntagmorgen, dem 14. Mai überraschte mich morgens ein DT5-Kurzzug mit sechs Wagen auf der U1. Dieses Bild symbolisiert in gewisser Weise den Startschuss für die DT5-Einsätze auf der U1, während zunächst einzelne Züge sich über mehrere Stunden hielten (vor einigen Monaten wurden sie noch bei erster Gelegenheit rausgetauscht, fast schon DT2-Status auf der U1). Inzwischen sind seit dem Winterfahrplan bis zu vier Umläufe vorgesehen, und gerade in der Vorweihnachtszeit waren drei DT5 auf der U1 „die Regel“. Hier steht DT5 350 in der Station Stephansplatz…
Advertisements