U+S Elbbrücken: Die Verbindungsbrücke steht

Seit Donnerstag war die Freihafenelbbrücke für den Verkehr gesperrt, um den „Skywalk“ einzuheben, welcher die U4- und die S-Bahn-Station miteinander zu verbinden. Dieser wurde in zwei Teilen bereits vormontiert nach Hamburg gebracht, nur die Verbindung und letzte Scheiben fehlten noch am Sonntagmittag. Außerdem besteht noch kein Anschluss an die U4-Station. Auf der S-Bahn-Seite ist weiterhin nicht viel zu erkennen… Anbei in zwei Teilen aktuelle Fotos von den Elbbrücken – zum Vergrößern klicken.

Fotos von Freitagabend, 18. Mai

Am Freitagabend war bereits ein Brückenteil eingesetzt:

Fotos von Sonntagvormittag, 20. Mai

Am Sonntagvormittag war auch schon der zweite Teil eingesetzt, die Baufahrzeuge sind weitestgehend schon wieder auf die Freifläche auf der anderen Seite des Bahnhofs gefahren worden.

Advertisements