...und noch einmal mit der Front

ET 490: Fahrgastbetrieb gestartet

Um 10:47 hat der ET 490 den Probebetrieb mit Fahrgästen aufgenommen. Kay-Uwe Arnecke, Geschäftsführer der S-Bahn Hamburg GmbH hieß die Fahrgäste auf der „Jungfernfahrt“ persönlich willkommen. Der Zug, welcher aus den Einheiten 9006 und 9007 besteht, war an seinem ersten Tag bis 14:47 Uhr unterwegs. Ab sofort wird er auf der Linie S21 eingesetzt – die Fahrzeiten sind bislang noch nicht bekannt.

Vielen Dank auch an Jannik Scharff und Jan Schütze für die Bereitstellung einzelner Bilder! Bei Zeiten werden noch einzelne Videos folgen.

Advertisements

5 Gedanken zu “ET 490: Fahrgastbetrieb gestartet

  1. …und ich war gerade Live dabei! An den Neugeruch des ET 490 kann man sich echt gewöhnen. Ich hoffe das der 490er bald auch die Strecke S1/11 beglückt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.