Blick durch den Innenraum des ET 490

Neues Video: Mitfahrt im ET 490

Vor nunmehr fast vier Wochen traf ich den ET 490 ausnahmsweise mal auf der Linie S3 an. Dabei ist ein Mitfahrt-Video mit dem Fahrgeräusch entstanden, und zwar einmal von Diebsteich bis Altona. Da es solche Aufnahmen noch nicht auf YouTube gibt, mache ich da mal den Anfang 😉

In dem gut drei Minuten langen Video ist auch das neue Fahrgastinformationssystem (deutsch & englisch) zu hören. Das Videobild entspricht dem „Fahrgastfernsehen“ im ET 490, mit Ausnahme davon, dass da keine Zeitrafferaufnahme der Alsterfontäne, sondern verschiedene Hamburg-Sequenzen zu sehen sind.

Inzwischen ist der ET 490 wieder auf der Linie S21 zwischen Elbgaustraße und zuletzt häufiger mal Aumühle im Fahrgastprobebetrieb im Einsatz, nach wie vor nur ein Vollzug. Die Aufnahme stammt aus dem Mittelwagen des 490 009.

Advertisements

4 Gedanken zu “Neues Video: Mitfahrt im ET 490

    1. Ingo Ruff und die Sprecherin Yvette Coetzee-Hannemann sind inzwischen bundesweit unterwegs, so zB in diversen RB/RE, aber auch bei der S-Bahn in Frankfurt. Der Fahrsound klingt weniger nach Berlin, eher nach 423. Und das obwohl die Baureihe 430 als Vorbild gehandelt wurde…

    1. Der Beitrag ist bereits knapp zwei Monate alt, seinerzeit stimmte die Aussage. Derzeit fährt in der Regel mo-fr ein Zug, dass der andere auch unterwegs ist, kommt nun (mit mehr ausgebildetem Personal) häufiger, aber noch nicht fest vor.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.