2×2: Neue U+S-Bahnen angeliefert

Heute sollte wie der Zufall es will sowohl ein DT5-Doppel als Salzgitter, als auch ein 490.2-Doppel aus Hennigsdorf bei uns in Hamburg-Ohlsdorf eintreffen. Für den DT5 ging es nach Harburg, doch aufgrund einer Oberleitungsstörung bzw Wartungsarbeiten an eben selber, kam der Zug leider zwei Bahnsteige weiter drüben durchgefahren. Nun – das hinterherfahren lohnte sich. Neben den Bildern der Überführungen der DT5 402 + 403 und ET 490 119 + 120 gibt es noch den Beifang der großen Eisenbahn vom Warten dazu 😉

Die Bilder lassen sich wie gewohnt per Klick in der Vollbild-Galerie öffnen.

Tägliche Bilder vom Schienenverkehr in der Metropolregion Hamburg teile ich seit Jahresbeginn auf meinem wiederbelebten Instagram-Account „Hamburg ist am Zug“ – schaut auch gerne dort herein!

Werbeanzeigen