DT5-Lieferlos 3 (328 – 347)

Hier finden Sie Fotos von den zwanzig DT5-Zügen des dritten Lieferloses mit den Fahrzeugnummern 328 – 347 (Bj. 2015 – 2016).

Ab dem dritten Lieferlos gibt es zusätzliche Haltestangen im Bereich der Übergänge zwischen den Wagen. Mit Fahrzeug 331 wurde zusätzlich begonnen, die Wagennummer am Durchgang anzuschreiben, diese befinden sich ab dem dritten Lieferlos über den Durchgängen (bisher neben dem Durchgang). Außerdem sind die Fahrzeugnummern an den Wagenenden nun etwas dunkler gehalten. Die Fahrzeuge 302 und 303 sind nummernmäßig DT5 des ersten Lieferloses, besitzen aber die Innenraumausstattung des Dritten.

Das dritte Lieferlos wurde am 26. Oktober 2011 zu jeweils 3,616 Millionen Euro (zzgl. sog. Preisgleitung) bestellt und sollte bis Woche 20/2016 geliefert werden. Die Termine konnten erstmals eingehalten werden, die Fahrzeuge wurden pünktlich ausgeliefert.

Titelbild: DT5 330 zwischen Sternschanze und Feldstraße (U3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.