DT4.5-Modell

Bereits vor einiger Zeit, genaugenommen im Mai 2011 erschien das DT4.5-Modell von Halling, als angetriebener Zug 187 und unangetriebene Einheit 209. Später gab es noch einige verbliebene 209er mit Antrieb. Einen solchen habe ich mir nun etwas genauer angesehen. Der Preis lag bei 189 – 229€.

Die Züge werden geliefert mit einem Bogen LCD-Anzeigen, welche eine Auswahl verschiedener Zugziele beherbergt, sowie Aufkleber für die Fahrerrückwände und Netzpläne in verschiedenen Größen. H0 natürlich. Für den häufigen Wechsel war dieser Bogen unbrauchbar (und schlecht lesbar) – sodass ich die in Marke Eigenbau entweder als Rollband-Ausführung oder LED-Display nachproduzieren kann. Die hier zu sehenden LED-Displays sind den Originalanzeigen des DT5 nachgebaut worden (Pixel für Pixel), die andere Anzeige („DT5 Online“) kann als Rollband interpretiert werden 😉 (Aber eigentlich auch als LED). Doch nun zu den Fotos (zum Vergrößern anklicken):

Wie gesagt: Die Modelle sind inzwischen (Herbst 2014) ausverkauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s