Pinneberg

Pinneberg

Kürzel: P • Eröffnet am 23.09.1967 • barrierefrei • Kategorie 3

Zone 402. Übergang zu den Linien RE70, RB71, 185, 285, 594, 195, 295, 395 und 6663.

Bahnhofsbilder

Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3) Pinneberg (S3)

Lage

Thesdorf >>

Advertisements

2 Gedanken zu “Pinneberg

  1. Es wäre doch etwas besser gewesen, wenn ihr auch ein wenig über die Geschichte des Pineberger Bahnhofes geschrieben hättest. Ich was das barriwerefrei angeht so stimmt es nicht ganz: Der Pinneberger Bahnhof ist nur teilweise barriere frei. Der Zugang zu den Fernbahngleisen ist nicht barriefrei. Es gibt von dort keine Fahrstühle. Derst im Herbst 2018 wird der Pinneberger Bahnhof komplett barrierefrei ungebuat. Es gibt dann einen neuen Tunnek mit Aufzügen zu den Fernbahnsteigen und zur S Bahn. Auch wierden die Bahnsteige erneueret, Auf den Fernbahnsteig kommt eine überdachung auch die Überdachung auf Gleis 3 wurd ebenfalls erneuert. 2019 wird dann das alte Bahnhofsgeäude entkenrt und saniert.

    Was mir noch aufgefallem ist daß einge Bilder doppelt fototgrafiert worden sind.
    Der Pinneberger Bahnhof ist übrigens der älteste Bahnhof in Schleswig Holstein

    1. Moin,
      leider kann und konnte ich zur Erstellung der Zeiten es mir nicht leisten, bei den über 200 fotografierten Bahnhöfen lange Texte zu formulieren. Auf dieser Seite wird ausschließlich der S-Bahn-Teil vorgestellt (siehe Stationsschild S3 Pinneberg), und der ist barrierefrei. Der reine Regionalbahnsteig ist es tatsächlich nicht.

      Ansonsten aber vielen Dank, dass du auf diesem Wege die aktuellen Planungen teilst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.