Elbbrücken in Sicht!

Hier finden Sie eine Übersicht aller „Baustellenbesuche“ während der Bauzeit der U4-Verlängerung bis zu den Elbbrücken.

  1. Besuch am 25. April 2014 (18 Fotos)
  2. Besuch am 1. Juni 2014 (21 Fotos)
  3. Besuch am 16. November 2014
  4. Besuch am 7. April 2015 (30 Fotos)
  5. Besuch am 31. Januar 2016 (34 Fotos)

(C) Header-Bild: HOCHBAHN

2 Gedanken zu “Elbbrücken in Sicht!

    1. Die U4 soll die Nacherschließung gewährleisten. Während der Spiele müsste die U4 aus Sicherheitsgründen (speziell gesicherte Zone) aber an den Elbbrücken enden. Jedenfalls soll die U4 dann nach den Spielen die Olympic City anbinden. So die Idee. Der Zugang wäre über HafenCity Universität und Elbbrücken möglich, zum Teil mit neu zu errichtenden Brücken (zum Bahnhof HafenCity Uni).

      Außerdem würde der Fernverkehr über provisorische Bahnsteige auf Gütergeländen dort abgewickelt, dazu kann ich aber nicht viel mehr als das sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s