Das „neue DT5 Online“ ist da!

Moin,

in den letzten Wochen wurde vor allen Dingen hinter der Kulisse ordentlich gewerkelt. Ab heute ist das neue DT5 Online live! Und es hat sich tatsächlich einiges getan, auch unter der Haube. Neben einem kleinen optischen Redesign wurde die Website komplett neu aufgesetzt, und vor allen Dingen aufgeräumt und von Werbeanzeigen (die nur WordPress selbst Geld einbrachten) befreit.

Ab sofort stehen die Hamburger Schnellbahnfahrzeuge im Fokus. Unter den Startseiten zur U- bzw. S-Bahn sind Infoseiten zu den Fahrzeugtypen, die entsprechenden Fahrzeuglisten und überarbeitete Bildergalerien vorhanden. Zum Start sind zunächst nur die Seiten über die aktuellen Fahrzeuggenerationen online, der Rest folgt mit der Zeit. Die Fahrzeugstatus-Meldungen werden weiterhin regelmäßig an dieser Stelle veröffentlicht, die Fahrzeuglisten werden quasi tagesaktuell gepflegt.

Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch, es sind noch nicht alle S-Bahn-Galerien online.

Fotoblog-Beiträge wird es auf DT5 Online keine mehr geben, da diese zuletzt ohnehin nur selten Bezug zur Hamburger U- oder S-Bahn aufwiesen. Sie sind künftig auf meinem neuen Fotoblog www.diebahnfotografen.de zu sehen.

Die 2013 bis 2015 veröffentlichten Infoseiten zu den einzelnen Stationen von U-, S-Bahn und AKN sind nicht mehr mit an Bord, genauso die veralteten und teils unvollständigen Fahrzeuggalerien und Nachrichtenmeldungen seit dem Start von DT5 Online im Jahr 2012. Diese alten Inhalte sind allerdings nicht verloren, sondern bleiben unter der früheren Adresse www.dt5online.wordpress.com als Archiv erhalten. Ich bitte um Verständnis, dass nicht alle Links ausgetauscht werden und zu Fehlermeldungen führen. Dann muss die .de-Endung schlicht durch „.wordpress.com“ ersetzt werden. Eine Aktualisierung findet nicht mehr statt.

Viel Spaß beim Stöbern!