DT4-Fotogalerie

Hier finden Sie einige Aufnahmen der DT4 ab 2016. Fotos der verschiedenen Innenraumdesigns gibt es in der Fahrgastraum-Galerie.

DT4 120 erreicht bei schöner Wintersonne im März 2020 die modernisierte Haltestelle Meiendorfer Weg.
Bis Oktober 2018 verkehrte die U4 noch mit 3 DT4-Umläufen. Ein Kurzzug genießt die Sonntagsruhe am damaligen Linienendpunkt HafenCity Universität. Inzwischen sind die DT4-Kurzzugeinsätze sowie das Wenden in HafenCity Universität, Gleis 2 Geschichte: Heute fahren nur noch DT5-Sechswagenzüge oder zwei DT4-Achtwagenzüge in Tagesrandlage.
DT4 132 am 2. Januar 2020 auf der Linie U3 im Einsatz. Aufgrund der teilweise nur 80 Meter langen Bahnsteige können hier nur DT4-Kurzzüge mit 60 Metern zum Einsatz kommen, weshalb ihr Einsatz vermieden wird.
Ein DT4 in seiner natürlichen Umgebung auf der Walddörferbahn: DT4 136 erreicht die Haltestelle Kiekut, die Strecke ist hier eingleisig. DT4 136 erhielt beim Redesign nur neu folierte Türen, während der Wagenkasten hellgrau blieb.
DT4 am Hafenrand: DT4 174 in hellgrauer Optik auf dem Hafenviadukt zwischen Landungsbrücken und Baumwall.
Die Linie U2 wird planmäßig ausschließlich mit DT4-Fahrzeugen betrieben. Vor dem Bau des Betriebshofs Billstedt konnten von der Legienbrücke noch Achtwagenzüge in voller Sonne festgehalten werden. Die Fläche ist heute bebaut, die Bäume längst verschwunden.

Letzte Aktualisierung: 04.05.2020