Tag der offenen U4-Baustelle: Ein Blick in die neue Haltestelle

Bereits Ende November 2022 konnten Pressevertreter den Baufortschritt des neuen Bahnsteigs an der Haltestelle Horner Rennbahn besichtigen. Heute hatten Interessierte die Möglichkeit, in die neue Haltestelle herabzusteigen.

Die Haltestelle ist weiterhin noch stellenweise nach oben offen. Dennoch zeigen sich Fortschritte. Im Bypass von der Bestandsstrecke in die neue Haltestelle hinein liegt bereits Schotter. Die Bilder lassen sich per Klick als Vollbild-Galerie öffnen.

Bei der bevorstehenden langen Betriebsunterbrechung der Linien U2 und U4 ab Mai 2023 wird dieser Tunnel dann an das Bestandsnetz angeschlossen werden. Nach der Sperrung verkehren hier alle Züge in Richtung Billstedt/Mümmelmannsberg und (später) Horner Geest. Ab Ende 2026 sollen die Züge dann auf dem neuen Streckenabschnitt der Linie U4 rollen.