Am Montag, 3. März 2025 beginnt die letzte Streckensperrung für den Umbau der U2/U4-Haltestelle Horner Rennbahn. Ab 28. April 2025 fahren die Züge der Linien U2 und U4 wieder unterbrechungsfrei auf ganzer Linie.
Das Kreuzungsbauwerk östlich der Haltestelle Horner Rennbahn, das für die Ausfädelung der U4 in Richtung Horner Geest nötig ist, steht laut HOCHBAHN kurz vor der Fertigstellung – und zwar im Kosten- und Zeitplan. Parallel zum Anschluss des Kreuzungsbauwerks Horner Rennbahn erneuert die HOCHBAHN im Bereich Rauhes Haus die Gleisanlagen. Nach dem Motto „so viel U-Bahn wie möglich“ verändert sich der gesperrte Streckenabschnitt je nach Bauphase:

- 03.03. – 23.03.25: Hammer Kirche – Legienstraße (SEV von/bis Burgstraße)
- 24.03. – 09.04.25: Hammer Kirche – Horner Rennbahn (SEV von/bis Burgstraße)
- 10.04. – 15.04.25: Burgstraße – Horner Rennbahn
- 16.04. – 27.04.25: Hammer Kirche – Horner Rennbahn (SEV von/bis Burgstraße)
- Die Linie U4 verkehrt während des 5 Minuten-Taktes der Linie U2 nur zwischen Elbbrücken und Jungfernstieg.
Es werde ein leistungsstarker Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet: In der Spitze sollen pro Richtung sechs Gelenkbusse innerhalb von 10 Minuten eingesetzt werden. Für einen komfortableren Umstieg zwischen U-Bahn, Bussen und Ersatzverkehr fahren die Ersatzbusse während der gesamten Zeit im Westen von/bis Burgstraße. Wie bereits bei der gut einjährigen Betriebsunterbrechung werden entlang der Ersatzverkehrsstrecke Beschleunigungsmaßnahmen wie Ampel-Sonderschaltungen umgesetzt.
Mit dem Ende der Sperrung verkehrt die U4 wieder bis Billstedt, ehe Ende 2027 die U4-Verlängerung in die Horner Geest den Betrieb aufnimmt. 13.000 Hamburgerinnen und Hamburger sollen damit erstmals einen fußläufigen Anschluss an das U-Bahnnetz erhalten.