DT4-Fahrgasträume

Die DT4 besaßen inzwischen vier verschiedene Fahrgastraumdesigns, von denen drei noch heute vorzufinden sind. Dies sind:

Die Serien 1 und 2 erhielten Polstersitze und eine Flieder-Optik. Die Fahrzeuge 137 bis 151 erhielten vor dem Redesign das nachfolgende zweite Design mit Velours-Sitzbezügen. Mit Fahrzeug 136 verlor 2016 der letzte DT4 dieses Innenraumdesign. Die Monitore wurden nachgerüstet.
Ab der dritten Serie kommen Hartschalensitze mit Velours-Bezug zum Einbau, während die Farbgebung weitgehend gleich blieb.
Ab Serie 5 dominieren die Farben silber und blau im Fahrgastraum.
Seit 2011 werden die DT4-Fahrzeuge einem DT5-Redesign unterzogen, wobei rot, blau und silber dominieren. Der Blauton der Türauffangräume ist allerdings dunkler als der des DT5.
Seit 2019 erhalten die DT4 nach und nach neue Monitore für Fahrgastfernsehen im 16:9-Format. Dabei handelt es sich um das selbe Modell, welches auch bei den Redesign-Zügen der S-Bahn-Baureihe 474 zum Einsatz kommen. Anfang 2020 waren die ersten zehn Züge umgebaut, die Maßnahme soll bis 2022 abgeschlossen sein.

Letzte Aktualisierung: 04.05.2020