Fahrplan bis 1.2.13

Zwischen dem 12. November 2012 und dem 1. Februar 2013 fahren die DT5 als zusätzliche Fahrten durch das U-Bahn Netz.

Nachtrag 31.01.13: Dieser Fahrplan endet am 1. Februar. Der neue, bis zum 27. April 2013 gültige ist nun unter „Der NEUE Fahrplan“ verfügbar. Hiermit wurde die Seite ins Archiv verschoben.

Nachtrag 25.01.13: Wahrscheinlich wird dieser Fahrplan auch nach dem 1. Februar gültig sein. Weiteres dazu wird nach dem 1. Februar an dieser Stelle vermerkt. (Siehe News)

Nachtrag 20.01.13: Der Fahrplan wurde aktualisiert. Die Änderungen wurden mit NEU markiert. Bei den Schlump startenden Zügen der U2 Mo – Do wurde hinzugefügt, dass von den Gleisen der U3 (Schlump (Oben)) gefahren wird. Nur Mo – Do hat man die Möglichkeit die inzwischen eingleisige Moorkampkurve zu durchfahren.

Nachtrag 18.01.13: Mit Glück kann der DT5 inzwischen auch außerhalb der hier angegebenen Zeiten angetroffen werden.

Nachtrag 09.12.12: Die Do+Fr-Fahrt von Mümmelmannsberg bis Gänsemarkt und zurück bis Berliner Tor auf der U2 wird durch eine Fahrt bis Überseequartier und zurück bis Berliner Tor ersetzt.

Montags bis Mittwochs

  • U3 Barmbek – Schlump – Hbf. Süd – Wandsbek-Gartenstadt zwischen 9:05 und 9:49
  • U1 Wandsbek-Gartenstadt bis Großhansdorf zwischen 9:50 und 10:18
  • U1 Großhansdorf bis Norderstedt Mitte zwischen 10:32 und 11:57
  • U1 Norderstedt Mitte bis Kellinghusenstraße zwischen 12:04 und 12:32
  • U3 Kellinghusenstraße bis Schlump zwischen 13:58 und 14:03
  • U2 Schlump (oben) über die Moorkampkurve bis Niendorf Nord zwischen 14:06 und 14:24
  • U2 Niendorf Nord bis Mümmelmannsberg zwischen 14:32 und 15:15
  • U2 Mümmelmannsberg bis Berliner Tor zwischen 15:26 und 15:42
  • U3 Berliner Tor – Hbf. Süd – Schlump – Barmbek zwischen 15:43 und 16:11

Donnerstags

  • U3 Barmbek – Schlump – Hbf. Süd – Barmbek zwischen 9:00 und 9:39
  • U3 Barmbek – Kellinghusenstraße zwischen 9:40 und 9:47
  • U1 Kellinghusenstraße bis Farmsen zwischen 9:48 und 10:20
  • U1 Farmsen bis Kellinghusenstraße zwischen 10:32 und 11:04
  • U3 Kellinghusenstraße – Barmbek zwischen 11:04 und 11:11
  • U3 Barmbek – Hbf. Süd – Schlump – Barmbek zwischen 11:13 und 11:51
  • U3 Barmbek – Hbf. Süd – Schlump – Kellinghusenstraße zwischen 11:53 und 12:24
  • U3 Kellinghusenstraße bis Schlump zwischen 13:58 und 14:03
  • U2 Schlump (oben) über die Moorkampkurve bis Niendorf Nord zwischen 14:06 und 14:24
  • U2 Niendorf Nord bis Mümmelmannsberg zwischen 14:32 und 15:15
  • U2 Mümmelmannsberg bis Gänsemarkt zwischen 15:26 und 15:46
  • U2 Jungfernstieg bis Berliner Tor zwischen 16:05 und 16:08
  • U4 Mümmelmannsberg bis Überseequartier zwischen 15:26 und 15:50
  • U4 Überseequartier bis Berliner Tor zwischen 16:00 und 16:07
  • U3 Berliner Tor bis Barmbek zwischen 16:09 und 16:19

Freitags

  • U3 Barmbek bis Wandsbek-Gartenstadt zwischen 8:58 und 9:03 NEU
  • U1 Wandsbek-Gartenstadt bis Ohlstedt zwischen 9:05 und 9:25
  • U1 Ohlstedt bis Ohlsdorf/Norderstedt Mitte zwischen 9:30 und 10:47*
  • U1 Norderstedt Mitte bis Kellinghusenstraße zwischen 10:54 und 11:22
  • U1 Kellinghusenstraße bis Farmsen zwischen 12:48 und 13:20
  • U1 Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt zwischen 13:32 und 13:37 NEU
  • U3 Wandsbek-Gartenstadt – Barmbek – Berliner Tor zwischen 13:38 und 13:52
  • U2 Berliner Tor bis Niendorf Nord zwischen 13:53 und 14:19
  • U2 Niendorf Nord bis Mümmelmannsberg zwischen 14:32 und 15:15
  • U4 Mümmelmannsberg bis Überseequartier zwischen 15:26 und 15:50
  • U4 Überseequartier bis Berliner Tor zwischen 16:00 und 16:07
  • U2 Jungfernstieg bis Berliner Tor zwischen 16:05 und 16:08
  • U3 Berliner Tor bis Barmbek zwischen 16:09 und 16:19

FAHRTEN KÖNNEN OHNE ANKÜNDIGUNG AUSFALLEN

Quelle: NimmBus

*Laut Fahrplan endet diese Fahrt bereits Ohlsdorf. Da die nächste DT5-Sonderfahrt aber Norderstedt Mitte beginnt, wird hier davon ausgegangen, dass der Zug bis Norderstedt Mitte verkehrt.

Advertisements

15 Gedanken zu “Fahrplan bis 1.2.13

  1. Warum fährt der DT5 ausgerechnet NICHT in der Rush hour? Das wäre doch nun wirklich sinnvoll bei der Fülle von Menschen.

    1. Auf der U1 und U2 fährt er (zumindest Montag bis Donnerstag) nur als Kurzzug. Man könnte ihn in der Rushhour wohl nur auf dem Ring einsetzen, da dort zwei Einheiten eine normale Zuglänge darstellen.

      1. dann werden ja genau die Leute, die aufgrund iher Abos, die Monat für Monat und Jahr für Jahr dem HVV die treuesten Kunden sind, nie in den Genuss eines neuen Zuges kommen. Ist also nur eine Touristenattraktion, oder?

        1. Ab dem 1. Februar werden die Züge planmäßig auf der U3 und seltener auf der U4 verkehren. Dann wird auf der U1 und U2 mit DT4, vereinzelt auch mit DT3 gefahren.

  2. Hi,

    könntest du bei den letzten Fahrten donnerstags und freitags auf der U3 deutlicher machen, in welche Richtung der DT5 vom Berliner Tor nach Barmbek fährt? Nimmt er diekurze Strecke über Mundsburg oder die lange Strecke über HFB und Schlump?

    1. Das ist die kurze Strecke gegen den Uhrzeigersinn. Denn dort steht

      Berliner Tor bis Barmbek
      und nicht
      z.B. Barmbek – Hbf. Süd – Schlump – Kellinghusenstraße (-Barmbek)

      Bei der U3 habe ich darauf geachtet, dass die üblichen Zwischenziele erscheinen, damit ersichtlich wird in welche Richtung er fährt. (Wie bei den Zugzielanzeigern)

  3. Habe gestern mit meinem Söhnchen verzweifelt auf die DT5 gewartet, laut Fahrplan 14:06 und 14:24 vom Schlump, leider haben wir sie nicht gesehen :-). Haben wir etwas falsch gemacht, oder wird der Fahrplan möglicherweise kurzfristig geändert.Wo kann ich mich am besten informieren?

    1. A) Einmal fährt der Zug von den Bahnsteigen der U3
      B) Können die Fahrten unangekündigt ausfallen (musste ich schon mehrfach erleben)
      C) Ist die Hochbahn leider nicht so informativ – Informationen ob der Zug fährt werden manchmal via Facebook (auf Anfrage) erst nach mehreren Stunden oder gar nicht beantwortet.

      Es kann also sein, dass der Zug an dem Tag gar nicht fuhr, vor 14:06 schadhaft wurde oder kurzfristig die Route aufgrund von Störungen auf der U2 geändert wurde.

      Abgesehen davon, stammen die Fahrplandaten aus einer zuverlässigen Quelle – nämlich von NimmBus.

  4. Hat idealst geklappt… Bin begeistert von dem neuen Zug. Leise, edles Design und gemütlich. Schade nur das man die Züge noch sehr lange eher selten im Linienverkehr geben wird.

  5. Hallo,
    Ich bin gerade heute um 13:01 Garstedt Richtung Norderstedt gefahren.

    Freitag.

    Evtl. Stimmt daher die Übersicht nicht mehr.

    1. Die Übersicht stimmt nicht mehr, da dieser Fahrplan seit dem 4.2.13 (genauer genommen 1.2.13) nicht mehr gültig ist, also bereits seit 6 Wochen. Den neuen Fahrplan findet man oben in der Navigation unter „Der NEUE Fahrplan“, welcher noch bis zum 27.4.13 gilt. Außerdem fuhr der DT5 die beiden letzten Wochen während der U2-Sperrung außer Donnerstags stets einen anderen Fahrplan. Ab Montag ist aber der hier verfügbare (NEUE) Fahrplan wieder gültig.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.