DT3: Vorerst letzte Verschrottungsaktion hat begonnen

Am heutigen Freitag wurden erstmals seit knapp zwei Jahren wieder DT3-Fahrzeuge auf Tieflader für den Transport zum Verwerter verladen. Vor Ort war die Rede von siebzehn Fahrzeugen, die in den kommenden beiden Wochen ihre letzte Reise antreten sollen.

Nachschub für den Verwerter: Akkulok 011 holt am Freitagmorgen zwei weitere DT3 aus Hagenbecks Tierpark ab.
Als fünftes und sechstes Fahrzeug werden die DT3 854 und 836 das Netz verlassen. Mit Akkulok 013 an der Spitze erreicht der Zug die Haltestelle Eppendorfer Baum.

Das Netz haben die Fahrzeuge 875, 857 und 812 verlassen, wobei letzterer am Freitagabend in Barmbek fertig verladen zurückblieb. Es folgen 868, 854 und 836.

DT3-Endwagen 857-1 wird am Freitagmittag auf den Tieflader verladen.
Zur Abfahrt des DT3-Wagens 857-1 brach die Sonne passend durch die Wolken…

Neben den zehn aktiven DT3-ETG-N-Einheiten (und Fahrzeug 909 für museale Zwecke) verbleiben damit nur zwei statt früher geplant zehn DT3-E-Einheiten als eiserne Betriebsreserve im Netz.

Die Listen „DT3-Fahrzeugliste“ und „Abstellung der DT3-Fahrzeuge“ werden laufend aktualisiert. Eine Zusammenfassung erfolgt im Rahmen der monatlichen Fahrzeugstatistik-Übersicht.