Fotogalerie der Werbezüge der Baureihe 474

Werbungen ab 2016

Hier finden Sie die Galerie der im Jahr 2016 beklebten Werbezüge der Baureihe 474, sortiert nach Fahrzeugnummern.

4004: Kunsthalle Hamburg

Zwischen April 2016 und August 2019 warb Triebzug 4004 für die Kunsthalle Hamburg. Die schlicht gehaltene Beklebung fragte den Fahrgast Fragen wie „Wo fängt Kunst an?“ oder „Muss Kunst schön sein?“. Hier erreicht er den Hamburger Hauptbahnhof.

4011: Sparpreis Hamburg – Kopenhagen

Zwischen Dezember 2016 und Juli 2017 warb der Mittelwagen des Tz 4011 für die ICE-Verbindung Hamburg – Kopenhagen, unter Anderem mit ICE 3 als Motiv… Skurril war diese Werbung allemal, so wurde ab Fahrplanwechsel im Dezember 2016 bis Oktober 2017 nur noch ein einziges Zugpaar im Dänemarkverkehr über Puttgarden mit ICE TD-Triebzügen gefahren, der Rest bereits mit den dänischen „Gumminasen“ – letztlich wurde also für ein Produkt geworben, welches quasi soeben abgeschafft worden war. Hier ist der Mittelwagen 874 011 im Flughafenbahnhof zu sehen.

4012: Azubiyo

Ab Juli 2016 trug Tz 4012 für zwei Mal zwei Jahre eine Werbung für das Portal Azuiyo. Dieses erste Motiv war so auch in anderen Städten auf S-Bahn-Zügen zu sehen. 474 012 mit den Adlern an den Fronten im Hp Hoheneichen.

4027: DGB

Nach dem Redesign erhielt der Tz 4027 eine eher unauffällige Vollwerbung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Unter den Fenstern war „Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken“ zu lesen. Nach nicht einmal einem Jahr wurden die Folien wieder entfernt. 474 027 an einem Sonntag als Kurzzug auf der S31 im Bahnhof Dammtor.

Auf den anderen Seiten finden Sie: Aktuelle Werbungen (Seite 1), 2015 (Seite 2), 2017 (Seite 4), 2018 (Seite 5), 2019 (Seite 6), 2020 (Seite 7), 2021 (Seite 8).