Fotogalerie der Werbezüge der Baureihe 474

Werbungen ab 2020

Hier finden Sie die Galerie der im Jahr 2020 beklebten Werbezüge der Baureihe 474, sortiert nach Fahrzeugnummern.

4002: Azubiyo III

Seit Juli 2020 trägt Triebzug 4002 eine Azubiyo-Werbung, das nunmehr dritte Werbemotiv bei der S-Bahn Hamburg. Dieses hebt sich nun allerdings deutlich von seinen Vorgängern ab. 474 002 erreicht den Hp Landwehr. Nach einem Jahr wurden die Folien im Juli 2021 entfernt.

4003: Amazon Prime Video

Frontbeklebungen waren bei externen Werbungen bislang nicht zu sehen, umso mehr verwunderte Tz 4003 im September 2020 mit seinen Werbefolien für die Serie „The Boys“ von Amazon Prime Video. Hier erreicht der Werbezug den Bahnhof Berliner Tor. Nach drei Monaten verlor er zum Dezember seine Folien und zeigt sich seitdem wieder in verkehrsrot.

4010: S1 Hamburg Airport – Wedel

Im Sommer 2020, wohl im August, erhielt das nunmehr verjährte Jubiläumsmotiv „10 Jahre S1 Hamburg Airport – Wedel“ ein Update: Seitdem wirbt der Zug leicht angepasst nur noch für die S1 – die „10 Jahre“-Schriftzüge wurden entfernt. Hier erreicht er eines Abends als S11 den Bahnhof Dammtor.

4043: Essential Costa Rica

Zwischen Januar und Juli 2020 trug Tz 4043 eine recht bunte Werbebeklung der Tourismusorganisation „Essential Costa Rica“. Hier erreicht er bei regnerischem Wetter den Bahnhof Dammtor.

4093: Zoll

Seit Mai 2020 trägt der Tz 4093 unter den Fenstern Werbefolien einer Jobkampagne des Zolls. Hier erreicht er den Bahnhof Berliner Tor. Zum Monatswechsel Juli/August 2022 wurde die Teilbeklebung entfernt.

Auf den anderen Seiten finden Sie: Aktuelle Werbungen (Seite 1), 2015 (Seite 2), 2016 (Seite 3), 2017 (Seite 4), 2018 (Seite 5), 2019 (Seite 6), 2021 (Seite 8).